Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr darüber erfahren
Fermer

Haben Sie eine Frage? 
Wir beantworten sie Ihnen gerne!

Ihre Frage betrifft:

So funktioniert Restopolitan

Was beinhaltet das Angebot einer kostenlosen Mahlzeit?

  • Angebot Vorspeise + Hauptgericht (nach Ihrer Wahl à la carte, bzw. kein Menü):
    Das Angebot beinhaltet zum Beispiel "Vorspeise + Hauptgericht", wobei mindestens zwei Gäste jeweils mindestens eine Vorspeise und ein Hauptgericht wählen müssen. Das Restaurant bietet Ihnen die jeweils günstigste verzehrte Vorspeise und das jeweils günstigste verzehrte Hauptgericht kostenlos an.
  • Menüangebot :
    Das Menüangebot beinhaltet, dass mindestens ein Gast das vom Restaurant kostenlos angebotene Menü verzehrt. Der andere Gast kann das Menü seiner Wahl verzehren (mit einem Wert, der höher oder gleich dem Wert des kostenlos angebotenen Menüs ist).
  • Angebot Vorspeise + Hauptgericht oder Hauptgericht + Dessert (nach Ihrer Wahl à la carte, bzw. kein Menü) :
    Bietet das Restaurant "Vorspeise + Hauptgericht" oder "Hauptgericht + Dessert" an, müssen mindestens zwei Gäste die gleiche Essensauswahl treffen. Dies bedeuet: Beide wählen mindestens 1 Vorspeise und 1 Hauptgericht oder beiden wählen 1 Hauptgericht und 1 Dessert.

Wie nutze ich mein kostenloses Angebot?

  • Schritt 1: Melden Sie sich bei Restopolitan.com an
  • Schritt 2: Gehen Sie zu Ihrem Bereich "Mein Konto". Geben Sie anschließend unter "Meinen Code registrieren" Ihren Code ein. Sie können nun Ihre Reservierungsanfragen wie folgt vornehmen:
  • Schritt 3: Wählen Sie Ihr Restaurant und geben Sie die Einzelheiten Ihrer Reservierung ein.
  • Schritt 4: Sie erhalten eine E-Mail und eine Bestätigungs-SMS, sobald wir das Restaurant kontaktiert haben.

Wie erfahre ich, was meine angebotene kostenlose Mahlzeit beinhaltet?

Auf jeder Restaurantkarte finden Sie die Einzelheiten der Mahlzeit, die Ihnen kostenlos angeboten wird.

Je nach Restaurant kann das kostenlose Angebot beinhalten:

  • Vorspeise + Hauptgericht (à la carte, kein Menü)
  • Hauptgericht + Dessert (à la carte, kein Menü)
  • Vorspeise + Hauptgericht + Dessert (à la carte, kein Menü)
  • Ein Menü

Wir sind zu viert. Haben wir einen Anspruch auf mehrere kostenlose Mahlzeiten?

Nein, eine einzige Mahlzeit wird unmittelbar von der gemeinsamen Rechnung für alle Gäste abgezogen, unabhängig davon ob es sich um 2, 3, 4 oder mehr Gäste handelt.
Kostenlose Angebote können nicht kombiniert werden.

Ich habe eine Karte oder eine Einladung erhalten

Ich habe eine Karte oder eine Einladung erhalten. Wie verwende ich sie?

Schritt 1: Melden Sie sich an an oder Eröffnen Sie ein Konto bei Restopolitan.com
Schritt 2: Gehen Sie zu Ihrem Bereich "Mein Konto". Geben Sie in der Rubrik "Meinen Code registrieren" den Code ein, der auf der Karte oder der Einladung angegeben ist.

Sie können nun Ihre Reservierungsanfragen wie folgt stellen:
Schritt 3: Wählen Sie Ihr Restaurant und geben Sie die Einzelheiten Ihrer Reservierung an.
Schritt 4: Sie erhalten eine E-Mail und eine Bestätigungs-SMS, sobald wir das Restaurant kontaktiert haben.

Woher weiß ich, wie lange mein Angebot gültig ist?

Beim Angebot für 1 Jahr:
Die Gültigkeit beginnt mit dem Datum Ihrer ersten bestätigten Reservierung. Um das Ablaufdatum Ihres Angebots zu erfahren, gehen Sie unter "Mein Konto" auf "Mein Angebot".

Für das Angebot 1 Mahlzeit:
Das Angebot gilt als genutzt, sobald Ihre Reservierung bestätigt ist.

Beim Abonnement:
Das Angebot gilt ab dem Datum des Abschlusses des Abonnements. Die Gültigkeit wird jeden Monat automatisch verlängert, es sei denn, Sie entscheiden sich, Ihr Abonnement zu beenden.

Ich habe meine Karte noch nicht erhalten, kann ich bereits eine Reservierung vornehmen?

Ja! Nichts einfacher als das:
Die erhaltene Bestellbestätigung enthält Ihren Kartencode, den Sie einfach in Ihrem Konto unter der Rubrik "Meinen Code registrieren" eingeben.

Sie können anschließend bei einem unserer Partnerrestaurants Ihre Reservierung vornehmen.

Wie sind die Nutzungsbedingungen?

Die Bedingungen sind für alle Benutzer gleich:

  • Die Reservierung muss über Restopolitan erfolgen
  • Mindestens 2 Gedecke pro Reservierung
  • Mindestens 2 Personen müssen das Restopolitan-Angebot in Anspruch nehmen
  • 1 kostenloses Angebot pro Tisch und Reservierung (Angebote können nicht kombiniert werden)
  • Um das kostenlose Angebot im gleichen Restaurant erneut nutzen zu können, müssen Sie eine Wartefrist von einem Monat einhalten

Um von Ihrem Angebot zu profitieren, erstellen Sie einfach ein Konto, Registrieren Sie Ihren Code anschließend unter der Rubrik "Meinen Code registrieren".

Ich kann meinen Code nicht registrieren.

Bitte überprüfen Sie die folgenden Punkte:

  • Verwechseln Sie nicht die Zahl 1, den Buchstaben I und den Buchstaben L.
  • Verwechseln Sie nicht die Zahl 0 (Null), den Buchstaben Q und den Buchstaben O.
  • Setzen Sie keine Leerzeichen

Wenn Sie ein Abonnement abgeschlossen haben, muss kein Code registriert werden.

Mein Konto

Ich kann mich nicht in mein Konto einloggen.

Überprüfen Sie, ob Sie Ihre Zugangsdaten eingegeben haben: E-Mail-Adresse und Passwort. Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie eshierzurücksetzen

Wie kann ich mein Passwort und/oder meine E-Mail-Adresse ändern?

Loggen Sie sich in Ihr Konto ein und gehen Sie zu "Mein Konto" - "Meine Informationen". 
Hier können Sie Ihre E-Mail-Adresse und/oder Ihr Passwort ändern.

Ich möchte meine persönlichen Daten ändern

Loggen Sie sich in Ihr Konto ein und gehen Sie zu "Mein Konto" - "Meine Informationen"
Hinweis: Da Ihr Angebot an Ihren Namen gebunden ist, können Sie den Namen Ihres Kontos nicht ändern.

Meine Reservierung

Was sind die Modalitäten, um von der angebotenen Mahlzeit zu profitieren?

  • Die Reservierung muss über Restopolitan erfolgen
  • Mindestens 2 Gedecke pro Reservierung
  • Mindestens 2 Personen müssen das Restopolitan-Angebot in Anspruch nehmen
  • Es wird nur 1 Angebot pro Tisch und Reservierung angenommen (Codes können nicht kombiniert werden)
  • Bevor Sie das Angebot eines Restaurants erneut in Anspruch nehmen, müssen Sie eine Wartefrist von 1 Monat einhalten

Wie reserviere ich einen Tisch?

  • Schritt 1: Wählen Sie Ihr Restaurant und geben Sie die Einzelheiten Ihrer Reservierung ein.
  • Schritt 2: Sie werden um Eingabe Ihres Codes und Ihrer Kontaktdaten (Name, E-Mail-Adresse....) gebeten.
  • Schritt 3: Sie erhalten eine E-Mail und eine Bestätigungs-SMS, sobald wir das Restaurant kontaktiert haben.

Ich habe keine Antwort auf meine Reservierungsanfrage erhalten.

Unsere Kundenservice verpflichtet sich, jede Reservierungsanfrage innerhalb von 24 Stunden zu beantworten. 
Wenn Sie noch keine Antwort erhalten haben, liegt es sicherlich daran, dass wir das Restaurant noch nicht erreichen konnten. 
Falls Sie eine dringende Rückmeldung benötigen, erreichen Sie per Email hello@restopolitan.com.

Ich möchte meine Reservierung stornieren

Um eine Reservierung zu stornieren, gehen Sie zu Ihrem Konto. Unter "Meine Reservierungen" klicken Sie anschließend auf "Stornieren". 
Falls dies Ihre erste Reservierung war, beachten Sie bitte, dass die Aktivierung Ihres Angebots ebenfalls storniert wird (es sei denn, Sie haben ein monatliches Abonnement). 
Um eine Reservierung zu ändern, kontaktieren Sie per Email hello@restopolitan.com. 

Wie erfolgt die Bezahlung meiner Mahlzeit?

Ihre Mahlzeit wird vom Restaurant direkt von Ihrer Rechnung abgezogen. 
Die Zahlungsmethoden sind die im Restaurant üblichen.

Ich habe ein monatliches Abonnement

Wie funktioniert das Monatsabonnement?

Das Restopolitan-Abonnement gilt monatlich und ist unverbindlich. Es wird monatlich automatisch verlängert und einmal monatlich per Lastschrift am Jahrestag Ihrer Erstregistrierung in Rechnung gestellt.

Kann ich mein Abonnement jederzeit kündigen?

Selbstverständlich! Sie sind nicht zur Fortsetzung des Abonnements verpflichtet.

Um Ihr Abonnement zu kündigen, gehen Sie bitte im Bereich "Mein Konto" zur Rubrik "Mein Angebot".

Kann ich ein Abonnement verschenken?

Selbstverständlich können Sie Personen Ihrer Wahl dank unserer Geschenkkarten ein Restopolitan-Abonnement schenken.
Um unsere Geschenkangebote zu entdecken, klicken Sie bitte hier

Meine Lastschrift ist fehlgeschlagen

Keine Sorge! Gehen Sie unter ihrem Bereich "Mein Konto" zur Rubrik "Mein Angebot". Hier können Sie anschließend Ihre Zahlungsinformationen aktualisieren und Ihr Konto reaktivieren.

Sie haben die Antwort auf Ihre Fragen
nicht gefunden?
Besuchen Sie unsere Hilfeseite

oder
Senden Sie uns eine Nachricht